T: 03641 2970144 | E: office@boehme-legal.de  

Philosophie

Spezialisiertes Fachwissen

Meiner Philosophie entsprechend verstehe ich mich als qualifizierter und spezialisierter Berater in immobilienrechtlichen Fragen. Die umfassende, transparente und interessengerechte Beratung jedes einzelnen Mandanten ist für mich selbstverständlich. Zufriedene Mandanten sind mein Anspruch. Dabei strebe ich eine langfristige Kooperation an, um die individuellen Interessen meiner Mandanten besser zu kennen und so proaktiv bei meiner Tätigkeit berücksichtigen zu können.

Fundiertes Fachwissen, schnelles, gründliches und kreatives Arbeiten, ständige Verfügbarkeit — in dringlichen Fällen auch am Wochenende, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind die wesentlichen Faktoren, die mir das Vertrauen anspruchsvoller Mandanten sichern. Ich biete meinen Mandanten einen Full-Service von der außergerichtlichen Beratung und Streitschlichtung über die Vertragsgestaltung bis zur gerichtlichen Vertretung. Zu diesem Zweck verbinde ich klassische juristische Arbeitsmethoden mit dem Einsatz moderner und weitgehend digitaler Technik. Datenbanken sichern mir den schnellen Zugriff auf Gesetze, Literatur und Rechtsprechung.

Wirtschaftliche Lösungen

Soweit möglich, strebe ich außergerichtliche Lösungen an. Eine gut durchdachte, sinnvoll konzipierte und geschickt verhandelte Einigung kann allen Beteiligten Ärger, Kosten und langwierige Gerichtsverfahren ersparen. Sofern sich eine solche Einigung nicht erzielen lässt, zögere ich aber nicht, die Interessen der Mandanten mit allem notwendigen Nachdruck auch gerichtlich durchzusetzen. Das Ziel ist es dabei, frühzeitig zu agieren, statt lediglich zu reagieren und auf diesem Weg die rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Interessen meiner Mandanten bestmöglich zu verwirklichen.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Die Kooperation mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Sachverständigen ist ein wichtiges Instrument, um zu wirtschaftlich sinnvollen Entscheidungen zu kommen. Soweit die Expertise anderer Fachrichtungen für die Lösung Ihres Falles bedeutsam ist, arbeite ich mit Dritten aus meinem Netzwerk zusammen.

Kontakt

Tel.: +49 (0)3641 2970144
Fax: +49 (0)361 21344042
E-Mail: office@boehme-legal.de

Termine nach Vereinbarung.

Visitenkarte

 

Kanzlei

Rechtsanwalt Sebastian Böhme berät Sie praxisgerecht und lösungsorientiert zu allen rechtlichen Fragen rund um Immobilien.

Netzwerke